Menü:

Druckansicht



Letzte Änderung:
03.10.2019, 10:22


Aktuell:

Einkehrtag

 

Bilder vom Einkehrtag 2014 in der kfd-Gallery


Einkehrtag in Hersel am 25.03.2006

Das Thema unseres diesjährigen Einkehrtages, der wieder im Angela-Merici-Haus in Hersel stattfand, lautete „Umbrüche in meinem Leben – wie gehe ich damit um?“. Mit insgesamt 14 Teilnehmerinnen war dieser gut besucht. Als Referentin stand uns diesmal wieder Frau Van den Driesch zur Verfügung, wie auch bereits im letzten Jahr.

Nachdem sie uns begrüßt und ein paar einführende Worte gesagt hatte, las Frau Steckel ein von ihr mitgebrachtes kurzes Gebet vor. Anschließend sollte jede der Teilnehmerinnen ein für sie positives Ereignis benennen und so kam eine lebhafte erste Runde zustande. Danach machten wir eine kurze Kaffe-/Teepause.

Im Anschluss legte Frau Van den Driesch bunte Zettel auf dem Boden aus, die die verschiedenen Lebensphasen kennzeichneten und jede von uns gab in der Runde kurz zum Besten, was sie sich darunter vorstellt.

Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt hatten, wurden die verschiedenen Lebensphasen um einige weitere Begriffe ergänzt, und es wurde wiederum eine lebhafte Runde daraus.

Am Ende hatte Frau Steckel noch einen Beitrag von Mutter Theresa „Das Leben“ vorbereitet, den sie uns vortrug.

Danach tranken wir noch gemeinsam Kaffee und unsere nette, interessante Gruppe löste sich wieder auf.

« vorige Seite nächste Seite »